Seiten

Dienstag, 7. Februar 2012

Clarins Ever Matte Foundation Honey 110

Ich habe schon ein paar positive Berichte über die neue Ever Matte Foundation von Clarins gehört. Leider habe ich nirgendwo Vergleichsswatches gefunden. Auch keinen einzigen Swatch zu dem Farbton "Honey", den ich bei der Clarins Everlasting Foundation benutze.


Das verspricht die Clarins Ever Matte Foundation: 
"Der ideale Partner für Frauen, die sich ein mattiertes Finish wünschen, unter allen Umständen. Der "Skin Detox"-Komplex pflanzlichen Ursprungs reguliert die Talgproduktion und verfeinert die Poren. Die leichte, feinflüssige Textur verschmilzt mit der Haut und lässt sie atmen, ohne auszutrocknen. Der Teint ist makellos und gleichmäßig, von morgens bis abends."

"Skin Detox-Komplex (auf der Basis von Pflanzenextrakten): absorbiert Talg und reguliert dessen Produktion, klärt die Haut, verfeinert die Poren. "Light-Optimizing+"-Komplex: fängt das Licht ein, streut und reflektiert es vorteilhaft. Fältchen und kleine Unregelmäßigkeiten werden sichtbar kaschiert. Der Teint ist gleichmäßig und strahlend schön. Pflanzlicher Micropatch®: sichert eine kontinuierliche Feuchtigkeitsversorgung, Komfort und Geschmeidigkeit. Dreifachschutz: vor UV-Strahlen, freien Radikalen und negativen Umwelteinflüssen." 

Sobald es die Ever Matte Foundation bei Douglas zu kaufen gab, habe ich auf gut Glück zugeschlagen. Ich habe gehofft, dass "Honey 110" passen würde.
Bezahlt habe ich 26,95 €, was ich ehrlich gesagt ziemlich günstig finde.


Es stehen 6 verschiedene Farbtöne zur Auswahl. "Honey" ist die Nr. 4 auf der Farbskala und keinesfalls rosastichig.


Die Ever Matte Foundation kommt im Gegensatz zu den anderen Clarins Foundations in einer Tube. Als ich die Foundation ausgepackt habe, war ich zuerst überrascht, wie klein die Tube der Foundation war. Irgendwie hab ich sie mir größer vorgestellt. Dennoch sind, wie üblich, 30 ml enthalten.



Man kann die Foundation in der Tube sehr gut dosieren, ich würde sogar sagen etwas besser als mit einem Pumpspender.


Beim Auftragen der Foundation bemerkt man einen angenehmen Duft, der etwas an Wassermelone erinnert. Dieser verfliegt jedoch schnell.

Die Konsistenz würde ich als flüssig bis cremig bezeichnen. Die Foundation lässt sich einfach (mit den Fingern) auftragen, ohne fleckig zu werden. Die Deckkraft würde ich als leicht bis mittel bezeichnen. Ein deckenderes Ergebnis kann man auch mit dem Foundationpinsel erreichen. Layern erzielt jedoch schnell einen maskenhaften Effekt. 
Die Deckkraft ist wahrscheinlich nicht ausreichend genug, um starke Rötungen und Pickel abzudecken.
Das Finish ist pudrig-matt ohne aber stumpf zu wirken. Nachpudern ist also nicht mehr notwenig, jedenfalls bei meiner Mischhaut nicht. Auch über den Tag hinweg blieb mein Teint matt. 


Der untere Swatch ist die Clarins Ever Matte Foundation in Honey 110. Der Obere ist die Clarins Everlasting Foundation in der gleichen Farbe. 
Die Everlasting Foundation ist, wie man sieht, etwas heller als die Ever matte Foundation in dem gleichen Farbton. Mir passt der Farbton ideal. Er passt sich der Hautfarbe gut an. 

Mich persönlich hat die Ever Matte Foundation überzeugt! Sie ist nun meine momentane Lieblingsfoundation. Wer eine mattierende, nicht zu stark deckende Foundation sucht, liegt mit der Ever Matte Foundation genau richtig.

1 Kommentar:

  1. Hey :), bin jetzt Leserin von dir, würde mich über eine Gegenverfolgung freuen: http://pinkchampagneee.blogspot.com/
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen